• Saftige Forellen-Rillette aus den Pyrenäen an Bord! 5. August, 2022

    Auf der diesjährigen Frankreichtour durch die alpine Berglandschaft der Pyräneen wurde ich bei einem Abendessen auf Forellen-Köstlichkeiten, eine Spezialität der Pyräneen, aufmerksam. Ich war sooo begeistert von diesem saftigen Geschmack, dass ich den Kontakt zu der Forellenfarm aufgenommen habe und eine Besichtigung mit anschließender Verkostung vor Ort in Lau-Balagnas (Argelès-Gazost) mit Fanny vereinbart habe. Eine Auswahl meiner Favoriten finden Sie jetzt in meinem Sortiment.

    La truite des Pyrénées ist ein Familienunternehmen im Herzen der Pyräneen, das seit 1953 existiert und heute – mit 22 Angestellten – bereits in der dritten Generation geführt wird. Die Forellenzucht liegt am Zusammenfluss der drei Flussarme Barèges, Gavarnie und Cauterets in den Pyrenäen und wird mit nachhaltigen Methoden betrieben. Gerade das klare und sauerstoffreiche Wasser bietet ein ideales Milieu für die Entwicklung einer Qualitätsforelle. Fario- und Arc-en-Ciel-Forellen (Regenbogenforellen) sind Qualitätsforellen mit besonders zartem Fleisch und einem feinen Geschmack aus vielen Nährstoffen.