• Neu eingetroffen

    Die leckeren Neuheiten für Weihnachten und die neuen Geschirrtücher mit weiteren unwiderstehlichen Motiven sind gerade eingetroffen! Der Küstenkrokant und die Schokoladen mit Crème Salidou sind auch wieder da :-)

     

     

    Weiterlesen

    Die neue Olivenöl-Ernte vom Moulin d’Opio ist endlich da! 3. April, 2017

    Die Olivenölproduktion des Moulin d’Opio in der Provence war in den letzten Wochen im vollen Gang. Aufgrund der klimatischen Bedingungen (milder Winter, viel Regen) ist die Ernte in diesem Jahr leider geringer ausgefallen. Auch die Produktion konnte erst zu einem späteren Zeitpunkt starten. Die gute Nachricht: ich konnte eine gewisse Menge reservieren und jetzt ist die neue Ernte endlich da. Unwiderstehlich lecker! Bon appétit :-)

    November: Die halbe Bretagne ist eingetroffen (für Weihnachten) 28. Oktober, 2016

    Dank meines Vermieters in der Bretagne entdeckt, heute im Weihnachtssortiment: Bretonische Kekse von La Trinitaine. Dabei sind Küstenkrokant mit Mandeln oder mit gesalzenem Karamell, Financiers (zartes Gebäck mit Karamell und Mandelpulver), Palets breton (dicke Salzbutterkekse), Galettes mit Schokolade und mit Galettes gefüllte traditionnelle Metalldosen.

    Der Lavendel und Lavendin wurden geerntet – das Lavendelöl und Lavendinöl sind direkt aus der Haute-Provence! 29. August, 2016

    Auf mehrfachem Kundenwunsch gibt es ab sofort auch Bio-Kastanienhonig 1. Juli, 2016

    Die neue Aprikosenkonfitüre mit Lavendel ist da! 20. Mai, 2016

    ← Ältere Beiträge Neuere Beiträge →